UMFRAGE DER WOCHE

Endlich Frühling! Nein, noch können wir nicht richtig jubeln. Zwar ist es etwas wärmer geworden, aber ein frischer Westwind treibt immer wieder Regenwolken übers Land. Die Vorfreude auf den Frühling ist daher umso größer. Unsere Frage diesmal: Was verbinden Sie mit dem Frühling?

DIANA BECKER, SOHREN: Wärme, Sonne und blühende Pflanzen - das ist für mich Frühling. Endlich kann man in der frischen und warmen Luft spazieren gehen und sich draußen mit Freunden treffen. Im Frühling hole ich auch wieder mein Fahrrad aus der Garage.PAUL, LABRADOR-RETRIEVER-RÜDE, TRABEN-TRARBACH: Auch ich habe Frühlingsgefühle, obwohl mich mein Frauchen hat kastrieren lassen. Zur Zeit verliere ich mein dickes Winterfell. Wenn es wieder wärmer wird, gehe ich in die Mosel schwimmen. KONRAD WEINZHEIMER, TRABEN-TRARBACH: Endlich kann ich in den Garten. Tagsüber wird dort gearbeitet, abends sitze ich auf der Terrasse, trinke einen Schoppen Wein und blicke von meinem Haus auf Starkenburg. Auch die Wanderungen genieße ich. LUISA KLAMMER, TRABEN-TRARBACH: Frühling ist wunderbar. Es ist nicht zu kalt und nicht zu warm. Ich wandere jetzt wieder öfter mit meinen Eltern und Geschwistern durch die Weinberge. Oft gehen wir bis zum Segelflugplatz. Fotos (4): Winfried Simon

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort