UMFRAGE DER WOCHE

In 28 Tagen beginnt mit dem Spiel Deutschland gegen Costa Rica die mit Spannung erwartete Fußball-Weltmeisterschaft. Der Rummel hat aber längst schon begonnen. Kein Geschäft ohne WM-Artikel, kein Sender, keine Zeitung und keine Zeitschrift ohne Gewinnspiel. Ist das WM-Fieber auch schon an der Mosel ausgebrochen, freuen sich die Leute auf die WM?

MATTHIAS HENRICHS: Die WM findet im eigenen Land statt. Da muss man sich freuen, besessen bin ich aber nicht. Wenn möglich, werde ich mir die Spiele der Top-Mannschaften im Freundeskreis anschauen. Der Rummel mit Fan-Artikeln ist etwas übertrieben. WOLFGANG BAUM: Ich bin Fußball-Fan, aber der Rummel ist einfach zu groß. Man hört ja nichts anderes mehr. Und es geht auch um zu viel Geld. Die Spiele der deutschen Mannschaft werde ich mir aber ansehen. Schade ist, dass manch andere Sportveranstaltungen, wie Leichtathletik-Sportfeste, wegen der WM ausfallen. ULLA ROTH: Ich bin kein ausgesprochener Fußballfan, werde mir aber zusammen mit meinem Lebensgefährten die Spiele der deutschen Mannschaft anschauen. Da gibt es schon ein bisschen Nationalbewusstsein. Der Rummel stört mich nicht. Er gehört dazu.RAIMUND HEINZ: Ich bin Fußballfan. Früher habe ich mich aber mehr auf eine Fußball-Weltmeisterschaft gefreut. Es wird zu viel Wirbel gemacht. Von morgens bis abends hört man nichts anderes. Es wäre gut, wenn dieser Rummel in Zukunft wieder etwas weniger würde. (cb)/Fotos (4): Clemens Beckmann

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort