UMFRAGE DER WOCHE

Für die meisten sind die Urlaubstage die schönsten Wochen im Jahr: Im Urlaub kann man den Alltag vergessen und sich wunderbar entspannen. Wo geht es in diesem Jahr hin? In den Süden, wo garantiert die Sonne scheint, oder lieber an Nord- und Ostsee – oder vielleicht in die nähere Umgebung, wo es bekanntlich auch sehr schön ist?

KARIN WEISSGERBER, ENKIRCH: Ich fliege im Juli mit meiner Tochter für zehn Tage nach Tunesien. In den vergangenen Jahren war ich mehrmals in Kalifornien, wo meine Schwester wohnt. Sie kommt diesmal nach Deutschland und fliegt mit nach Tunesien. MICHAEL OETZEL, TRABEN-TRARBACH: Mitte Juli geht es mit der Familie für zwei Wochen in die Türkei in die Nähe von Alanya. Dort waren wir bereits im vergangenen Jahr. Es hat uns sehr gut gefallen, alles hat gestimmt. Die Menschen waren sehr freundlich. HELGA DAHLHAUS, TRABEN-TRARBACH: In diesem Jahr bleiben wir hier, weil wir zurzeit ein Haus bauen. In den vergangenen Jahren haben wir stets Fahrrad-Touren entlang der Flüsse gemacht. Mosel, Saar, Sauer, Weser und den Rhein haben wir so kennen gelernt.RAMONA JAKOBS, LONGKAMP: Mein Freund und ich fliegen für eine Woche nach Mallorca. Wir sind zum ersten Mal dort und wollen die Insel kennen lernen. Ende August verbringen wir ein Wochenende in Hamburg. (sim)/Fotos (4): Winfried Simon

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort