UMFRAGE

Belinda Lellig , Wittlich: "Ich nutze das Kurzpark-Ticket oft, um schnell zum Bäcker oder zum Metzger zu gehen. Viele Leute würden doch ohne dieses Angebot gleich zu den großen Discountern außerhalb fahren, wo man kostenlos parken kann."

Ingrid Witt , Plein: "Wenn das Gratis-Ticket in Wittlich wegfallen würde, wäre das sehr ärgerlich. Dass man hier noch eine halbe Stunde umsonst parken kann, finde ich gut. Man muss doch schließlich nicht aus allem Geld machen."

HEINZ RABE , Wittlich: "Es sind doch alle mit der bisherigen Regelung zufrieden. Warum sollte also etwas geändert werden? Ich hätte aber auch keine Probleme damit, zum Rommelsbach-Parkplatz zu fahren, wenn ich in der Stadt schnell was erledigen muss."

SIMONE THELEN , Gillenfeld: Im Vergleich zu anderen Städten, zum Beispiel Daun, ist doch gerade das gute Parkplatz-Angebot das große Plus von Wittlich. Da wäre es schon blöd, wenn man jetzt nur wegen eines Gesetzes Gebühren erheben müsste."(ax)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort