UMFRAGE

Michael Müller , Wittlich: Natürlich wäre das Schloss Publikumsmagnet, auf der anderen Seite muss auch die Finanzierung stehen. Ich bin skeptisch, würde man aber Investoren finden, sollte über den Plan nachgedacht werden.

Elke Theisen, Neumagen-Drohn: Ein Schloss mitten in Wittlich? Das kann ich gar nicht glauben. Dann werde ich die neue Königin, aber im Ernst: Das teure Geld sollte man doch besser in soziale Einrichtungen stecken. Sven Grünfeld , Neuerburg: Das Schloss in der Stadt wäre ein Traum! Wittlich hätte endlich eine echte Sehenswürdigkeit, die auch Touristen zu uns locken könnte. Ansonsten haben wir hier doch nichts. Frank Hauprich, Wittlich: Ehrlich gesagt bin ich dagegen. In der Stadtkasse fehlt das Geld. Erst recht für ein solch riesiges Projekt, das schließlich erst ganz neu aus dem Boden gestampft werden müsste.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort