Überschlag nach Flucht

WITTLICH. (red) Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es in der Nacht zu Samstag zwischen Salmtal und Wittlich, als sich ein Autofahrer einer Polizeikontrolle entziehen wollte. Den Beamten war der Wagen aufgefallen, da der Fahrer innerhalb der geschlossenen Ortschaft zu schnell fuhr.

Beim Durchfahren eines Kreisels geriet er zudem aus der Fahrspur. Auf der weiteren Fahrt in Richtung Wittlich stellten die Polizisten alkoholtypische Ausfallerscheinungen wie zum Beispiel Schlangenlinien-Fahren fest. Beim Versuch der Beamten, das Fahrzeug anzuhalten, beschleunigte der Fahrer und fuhr mit mehr als 150 Stundenkilometern weiter. In einer Kurve in Höhe des Gasthauses Breit kam das Auto jedoch nach rechts von der Straße ab und überschlug sich mehrfach. Der Fahrer wurde aus dem Wagen geschleudert und erlitt schwere Verletzungen. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Der Sachschaden beträgt rund 10 000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort