Unbekannter greift Fußgänger auf dem Radweg an

Maring-Noviand · Zu einem körperlichen Angriff auf einen Fußgänger, der bei Maring auf dem Maare-Mosel-Radweg unterwegs war, ist es am Donnerstagmorgen gegen 7 Uhr gekommen. Nach Angaben der Polizei hielt ein aus Richtung Platten kommender Radfahrer etwa in Höhe der Lieser-Brücke an, trat vor den Fußgänger und stieß ihn so heftig gegen den Brustkorb, dass dieser aus dem Gleichgewicht kam und zu Boden fiel.


Auf die Forderung des Angreifers, Bargeld herauszurücken, übergab das 47-jährige Opfer aus Angst vor weiteren Übergriffen schließlich seinen Rucksack, der später in der Nähe des Tatortes gefunden werden konnte. Beute machte der Räuber keine, weil neben Kleidung und Nahrungsmitteln keine Wertsachen oder Geld im Rucksack deponiert waren.
Die sofortige Fahndung der Polizei blieb ohne Erfolg. Vom Täter liegt nur eine vage Beschreibung vor: etwa 1,85 Meter groß, dunkel gekleidet, sprach akzentfreies Deutsch und führte ein Mountain-Bike mit. red
Hinweise bitte an die Polizei Bernkastel-Kues unter Telefon 06531/ 95270.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort