Unfall durch Sekundenschlaf

BAUSENDORF (red) Am Donnerstag befuhr gegen 15 Uhr ein PKW-Fahrer die B 49 von Wittlich in Richtung Bausendorf. Kurz vor Bausendorf geriet der 20-jährige Fahrer vermutlich wegen eines Sekundenschlafes auf die Gegenfahrbahn und stieß gegen die Zugmaschine eines in Richtung Wittlich fahrenden Sattelzuges.

Der PKW wurde quer zurück auf seine Fahrbahnseite geschleudert. Ein nachfolgender PKW-Fahrer konnte trotz einer Vollbremsung einen Zusammenstoß mit dem zurückschleudernden Wagen nicht mehr vermeiden. Der Fahrer des verursachenden Fahrzeuges hatte Glück im Unglück und wurde nur leicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden von über 20 000 Euro. Die B 49 war während der Bergungsarbeiten für etwa eine Stunde voll gesperrt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort