Unfall im Weinberg: Winzer schwer verletzt

Traben-Trarbach. (sim) Ein 30-jähriger Winzer aus Traben-Trarbach ist gestern Morgen im Weinberg schwer verunglückt. Nach Angaben der Polizeiwache Traben-Trarbach hatte sich beim Pflügen mit einer Seilwinde in der Steillage "Taubenhaus" das Seil gelöst.

Der Mann stürzte nach hinten zunächst auf eine mit Pflanzkübeln erstellte Mauer und von dort rückwärts zwei Meter tief in einen befestigten Hof. Dabei zog er sich schwere Verletzungen zu. Er wurde vor Ort von Rettungskräften des DRK und einem Notarzt versorgt. Ein Rettungshubschrauber brachte den Schwerverletzten anschließend ins Krankenhaus Wittlich.

Weder am Pflug noch am Seil konnten, so die Polizei, technische Mängel festgestellt werden. Das Seil hatte sich offenbar verhakt und beim Anziehen der Seilwinde gelöst.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort