Unglaubliches Glück für junge Familie

Bernkastel-Kues. (red) Einen gehörigen Schrecken bekam ein junger Familienvater, als er gestern morgen das Wohn- und Esszimmer betrat. Das gesamte Zimmer war rußgeschwärzt, die Couchgarnitur zum Teil verbrannt.

Gegen 24 Uhr war das Ehepaar aus dem Erdgeschoss ins erste Stockwerk zum Schlafen gegangen, wo bereits sein einjähriges Kind schlief. Das Paar schaltete vor Verlassen des Wohnzimmers den Fernseher und auch die Hauptsteckdose aus. In der Nacht kam es dann zu einer Implosion des Fernsehers, der in einem offenen Fach in einer Schrankwand stand. Durch herumfliegende Teile wurde eine Couchgarnitur in Brand gesetzt. Aus Sauerstoffmangel - Fenster und Türen waren fest verschlossen - erstickte das glimmende Feuer und ging schließlich aus. Die holzvertäfelte Decke und Einrichtungsgegenstände wurden von einer starken Rußschicht überzogen, zeigten aber keine offenen Brandspuren. Die Familie kann von Glück reden, dass sich der Brand nicht weiter ausbreitete. Der Schaden beträgt etwa 25 000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort