Unterwegs mit David

BERNKASTEL-KUES. (red) "Unterwegs mit David" heißt ein Kindermusical, das der Kinderchor der Pfarrei St. Briktius Kues in Zusammenarbeit mit der Theater-AG desNikolaus-von-Kues-Gymnasiums am Freitag, 9. März, 16 Uhr, und am Sonntag, 11. März, um 14.30 Uhr aufführt.

Die Musik stammt von Michael Bender und Ingo Bredenbach, den Text hat Brigitte Antes geschrieben. Die Leitung haben Michael Meyer und Bärbel Theis. In verschiedenen Szenen wird von David erzählt: ein Kind noch und schon zum König bestimmt; musikalisch so begabt, dass er es zum königlichen Musiktherapeuten bringt; nur ein Halbwüchsiger, wird aber trotzdem mit dem Riesen Goliath fertig; schließlich Räuberhauptmann wider Willen und am Schluss König der Israeliten. Die packenden Geschichten werden nicht als Bibeltext vorgetragen, sondern in Alltagssprache szenisch dargestellt und mit fetziger Musik auf die Bühne gebracht. Nach der Sonntagsvorstellung gibt es noch Kaffee und Kuchen. Der Eintritt ist frei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort