VEREINE

TRABEN-TRARBACH. Für ihre dreitägige Vereinstour bezog die Radsportabteilung des Vfl Traben-Trarbach in diesem Jahr zunächst Quartier in der Felsenland-Jugendherberge in Dahn. Von dort ging es am nächsten Tag über 103 Kilometer nach Wissembourg in Frankreich, zum Deutschen Weintor bei Schweigen, nach Bad Bergzabern, Klingenmünster und Annweiler mit einem Abstecher zur Burg Trifels und über die Grenze nach Frankreich bis Bitche.

Über Trulben, Eppenbrunn, Fischbach, Bundenthal gings dann über weitere 108 Kilometer zurück ins Quartier. Der dritte und letzte Tag führte die Radsportler über Wilgartswiesen, Rinntal und über den Eschkopf zum Motorradfahrer-Eldorado Johanniskreuz, von dort ins Elmsteiner Tal, die Totenkopfstraße hinauf auf den Kalmit, hinunter nach Maikammer und Edenkoben, entlang der Weinstraße und über Annweiler zurück nach Dahn. Fazit der Radsportler: Trotz einiger Wetterunbilden eine gelungene Tour. (red)/Leserfoto

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort