VG-RAT IN KÜRZE

NEU IM RAT: Neu im Verbandsgemeinderat Traben-Trarbach ist Hartmut Kappel aus Enkirch (SPD-Fraktion). Er rückt für Harald Weber nach, der sein Mandat zum 1. Mai dieses Jahres niedergelegt hatte.

NEUER SCHULLEITER: Der neue Leiter der Grundschule Enkirch, Hans Beck, hat sich dem VG-Rat vorgestellt. Beck ist seit 1988 an der Grundschule Enkirch tätig. Er ist Nachfolger von Bernward Helms-Derfert, der zum Ende diesen Schuljahrs in Pension geht. Beck kündigte an, dass er die Zusammenarbeit mit außerschulischen Institutionen verstärken wolle. GELD FÜR FEUERWEHRFAHRZEUG: Das Drehleiterfahrzeug der Feuerwehr Traben-Trarbach muss generalüberholt werden. Die Kosten dafür belaufen sich auf 39 000 Euro. Es ist das einzige Drehleiterfahrzeug in der Region. Weder die VG Zell noch die VG Kröv-Bausendorf verfügen über ein solches Fahrzeug. SENIORENBEIRAT: Der Verbandsgemeinderat hat einstimmig die Satzung über die Bildung eines Seniorenbeirates in der VG beschlossen. Der Beirat besteht aus elf Mitgliedern. Die Fraktionen können jetzt geeignete Personen benennen, die in einer der nächsten VG-Ratssitzungen gewählt werden. Bei der Besetzung des Seniorenbeirats soll darauf geachtet werden, dass möglichst alle Ortsgemeinden gemäß ihrer Größe berücksichtigt werden. SPERRUNG: Die Beschilderung für die Sperrung der Schottstraße in Trarbach für den Schwerlastverkehr wird nach Auskunft von VG-Chef Ulrich K. Weisgerber in den nächsten zwei bis drei Wochen erfolgen. (sim)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort