Verdrängungspolitik

Sie widmen hier einem mittelgroßen Textilhaus und seinem Geschäftsführer fast eine halbe Seite, und deswegen bitte ich die Wittlicher Bürger auch um ein offenes Ohr für alle anderen Textileinzelhändler.

Das Motto dieser Firma ist, wie man lesen kann "miteinander und nicht einzeln". Wieso wird aber dann seit Jahren Verdrängungspolitik aller Textilfachkollegen ausgeübt durch Rabattaktionen wo kein Einzelhändler mehr mithalten kann. Die dadurch entstandenen Einbußen können wir fast nicht mehr auffangen. Ganz zu schweigen von dem Ärger mit den Kunden, die diese 30-Prozent-Aktionen in der ganzen Stadt erwarten, und, wenn diese autorisierten "VIP"-Karten nicht akzeptiert werden, unsere Läden wieder verlassen. Wenn Wittlich eine "äußerst reizvolle" Stadt bleiben soll, dann dürfen nicht noch mehr Einzelhändler ihre Schaufenster zukleben. Hier hat die Firma Freckmann das Wort "miteinander" falsch interpretiert oder gar nicht verstanden. Was waren das noch Zeiten, als das Haus familiengeführt war. Doris Zaunmüller, Wittlich

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort