Vereinsschießen: Musiker beherrschen nicht nur Instrumente

Zum traditionellen Vereinsschießen hatte der Bürgerschützenverein 1969 die Osann-Monzeler Ortsvereine in das Schützenhaus "Auf Scheid" eingeladen.

Osann-Monzel. (red) Erwartungvoll waren der Erste Vorsitzende des Bürgerschützenvereins Otto Jakoby sowie der amtierende Schützenkönig Matthias Sailler an diesem Abend.

"Die Ergebnisse der letzten Jahre versprechen ein heißes Rennen im Schießstand um den begehrten Wanderpokal", kündigte Jakoby an. Neben dem Turn- und Sportverein Osann (TuS), dem Tennisclub Osann-Monzel (TC), dem Musikverein Monzel war auch die Winzerkapelle Kesten-Osann angetreten.

Jeder der insgesamt 16 Schützen konnte mit dem Luftgewehr zehn Wertungsschüsse auf die zehn Meter entfernte Zielscheibe abgeben. In der Mannschaftswertung wurden jeweils die drei besten Schützen jedes Vereins gewertet.

Die Mannschaft des Musikvereins 1897 Monzel, bestehend aus Manuel Follmann, Wilhelm Hillebrand, Bernd Bäumler und Michael Willer, stellte unter Beweis, dass die Monzeler Musiker nicht nur ihre Musikinstrumente beherrschen. Mit 241 von 300 möglichen Ringen errangen sie den ersten Platz und konnten sich somit über den Wanderpokal freuen, der nun bis zum nächsten Vereinsschießen einen besonderen Platz im Probenraum im Gemeindehaus Monzel einnimmt.

Eine ruhige Hand bewies Wilhelm Hillebrand zusätzlich im Umgang mit dem Kleinkaliber. Er gewann in dieser Disziplin mit 45 von 50 möglichen Ringen die Einzelwertung.

Die Ergebnisse im Überblick: Luftgewehr Mannschaftswertung: Musikverein Monzel 241 Ringe; TuS Osann 240 Ringe; Tennisclub Osann-Monzel 239 Ringe; Winzerkapelle Kesten-Osann 215 Ringe.

Luftgewehr Einzelwertung: 1. Platz: Matthias Thul (TC Osann-Monzel, 87 Ringe) 2. Platz: Christine Licht (TuS Osann, 86 Ringe) 3. Platz: Friedhelm Bähr (TC Osann-Monzel, 85 Ringe).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort