Verpächter droht Mieter mit Erschießen

Berschweiler. (red) Die Polizei in Baumholder ermittelt gegen einen 73-jährigen Grundstücksvermieter, der seinen Pächter mit dem Tod bedroht hat. Der Rentner aus Berschweiler bei Baumholder hatte den Pachtvertrag zum 5. August dieses Jahres aufgekündigt und den Mieter per Brief wissen lassen, er werde ihn mit einem Jagdgewehr erschießen, sofern er sich nach Ablauf dieser Frist noch einmal auf dem Grundstück zeigen sollte.



Bekräftigt hatte der 73-Jährige er seine Drohung mit dem Hinweis, ob er "im Knast" oder im Bett "verrecke", sei ihm egal.

Die Polizei nimmt die Drohung ernst. Denn der Rentner ist den Beamten bereits bekannt. So hatte er dieser Tage nicht zum ersten Mal ein großes Feuer in unmittelbarer Nähe zu einem Fichtenbestand entfacht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort