Verurteilter geht Polizei nach Unfall ins Netz

Ürzig. (red) Nach einem Unfall, der sich bereits am 10. November in Ürzig (Kreis Bernkastel-Wittlich) ereignet hatte, hat sich der Verdacht der Polizei bestätigt, dass die angebliche Fahrerin zum Unfallzeitpunkt nicht am Steuer saß, sondern ein Mann, der von der Polizei gesucht wird.

Am Montagabend, 24. November, war dann eine Streife der Bernkasteler Polizei auf der Ürziger Höhe auf den unfallbeteiligten Wagen aufmerksam geworden. Am Steuer saß ein Mann — der Freund der Autobesitzerin. Bei seiner Überprüfung stellten die Beamten fest, dass er keinen Führerschein hat und von der Staatsanwaltschaft zur Festnahme ausgeschrieben ist. Der 24-Jährige hat noch eine Reststrafe von 100 Tagen wegen Bedrohung und Sachbeschädigung zu verbüßen. Der Mann wurde in Polizeigewahrsam genommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort