Vierhändiges Konzert am historischen Hammerflügel

Zum musikalischen Nachklang der Kulturwoche 2009 lädt der "Förderverein Mittelmosel-Museum" für Sonntag, 4. Oktober, um 17 Uhr zu einem Benefizkonzert in die Barockvilla Böcking in Traben-Trarbach ein.

Traben-Trarbach. (red) Prof. Dr. Heiko Hansjosten (Schweich) und sein Bruder Dr. Ralf Hansjosten (Saarbrücken) werden im historischen Ambiente des Musiksalon des altehrwürdigen Kaufmannshauses den fast 200 Jahre alten, 1811 in Wien gebauten, Hammer-Flügel gemeinsam zu neuem, klangvollen Leben erwecken. Heiko Hansjosten, Jahrgang 1975, studierte Betriebswirtschaftslehre und Pädagogik und ist seit August 2008 Professor für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre. Parallel zu seiner Hochschultätigkeit betrieb er musikalische Studien. Ralf Hansjosten, Jahrgang 1972, studierte Geschichte und Anglistik an der Universität Trier, promovierte im Jahre 2001 zur Wirtschafts- und Sozialgeschichte des Bergbaus in der Region Trier und ist seit 2003 Gymnasiallehrer für Englisch und Geschichte an einem Gymnasium in Saarbrücken.

Auf dem Programm stehen Werke für Klavier zu vier Händen von Johann Christian Bach, Wolfgang Amadeus Mozart, Ludwig van Beethoven, Carl Maria von Weber und Franz Schubert.

Das Konzert beginnt um 17 Uhr. Der Eintritt ist frei. Es wird um eine Spende gebeten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort