Vorbildliche Rettungsaktion

ENKIRCH. (sim) Den Mittwoch vergangener Woche wird Otto Bauer aus Enkirch nie vergessen. Der 69-Jährige und seine Frau Gudrun waren im Enkircher Wald, um geschlagene Holzstämme mit einem Traktor zu rücken.

Dabei wurde die 68-jährige Gudrun Bauer von einem Baumstamm schwer am Kopf getroffen. Sie blutete stark, hatte schwerste Prellungen, und die Kopfhaut war teilweise abgelöst. Otto Bauer, der uns gestern diese Geschichte in der TV-Redaktion erzählte, betrachtet es als Wunder, dass seine Frau trotz der schweren Verletzungen wieder auf dem Weg der Besserung ist und keine bleibenden Schäden davontragen wird. Vor allem die von dem Enkircher Thomas Scheuer, der kurz nach dem Unfall vor Ort war, eingeleitete Rettungsaktion bezeichnet Bauer als vorbildlich. Die Sanitäter des Rettungshubschraubers aus Wittlich und die Helfer der DRK-Rettungwache Traben-Trarbach hätten ruhig, besonnen und ganz professionell gehandelt. Bauer: "Meine Frau hatte nicht nur tausend Schutzengel, sondern auch hervorragende Retter und Helfer."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort