Vorerst keine Einschränkungen

BERNKASTEL-WITTLICH. (sos) Der Zweckverband Wasserversorgung Eifel-Mosel sieht die Hitze noch gelassen. "In unserem Versorgungsgebiet sind keine Einschränkungen geplant", hieß es auf TV -Nachfrage. Allerdings sei der Verbrauch an den heißen Tagen um 50 Prozent gestiegen.

Für den heutigen Samstag rechnet man mit einem weiteren "Spitzenverbrauch". Der Zweckverband liefert Wasser für rund 77 000 Einwohner im Landkreis, etwa an die VG Manderscheid (bis auf Karl), die VG Wittlich-Land und Kröv- Bausendorf, an Teile der VG Bernkastel-Kues, sowie an sämtliche Stadtteile Wittlichs. Er liefert der Stadt Wittlich zu, aber auch an Teile des Kreises Bitburg-Prüm (Spangdahlem und Herforst) sowie an Teile des Kreises Cochem-Zell.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort