WILDSCHADEN

TRABEN-TRARBACH.Vandalismus auf dem Friefhof in Traben: Wildschweine wüteten auf unzähligen Gräbern und richteten erhebliche Schäden an. Pflanzen wurden herausgerissen, tiefe Löcher gebuddelt. Angehörige, die gestern früh zum Gießen auf den Friedhof kamen, waren entsetzt.

Bereits in der vergangenen Woche hatten die Schwarzkittel erste Schäden angerichtet. "Hier waren sie noch nie", empörte sich eine ältere Dame. Die Trockenheit und die harten Böden trieben die Tiere vermutlich zu den Gräbern, wo sie lockeres Erdreich vorfänden. Da das trockene Wetter anhalten soll, sind weitere Besuche der unliebsamen Gäste nicht auszuschließen. "Da muss umgehend etwas geschehen", waren sich die Friedhofsbesucher einig. (GKB) Foto: Gerda Knorrn-Belitz

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort