Wasser marsch!

Vor zwei Jahrtausenden hat der römische Dichter Ausonius in seinem Gedicht "Mosella" die Vorzüge der Landschaft und des Weins an der Mosel in höchsten Tönen gepriesen. Seine Einschätzung trifft auch heute noch zu, nur würde man sie moderner, werbewirksamer verpacken.

Doch tut man das wirklich? Der Mosel haftet immer noch das Image an, sie sei antiquiert, böte nur etwas für ältere Semester, die Ruhe und Erholung suchen. Es ist an der Zeit, frischen Wind reinzubringen und die Ferienregion neuen Zielgruppen schmackhaft zu machen. Da kommt der Wassersport mit seiner Anziehungskraft für Jugendliche und junge Familien gerade recht. Die Wasserwanderroute kann aber nur ein Erfolg werden, wenn Kanu- und Rudertouren flächendeckend angeboten werden - mit allen Serviceleistungen, die zu einem unbeschwerten Urlaub gehören. Die Lahn hat gezeigt, dass es geht. a.follmann@volksfreund.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort