Wechseljahre

G ibt's eigentlich auch Wechseljahre bei Männern? Ich fürchte ja. Seit Tagen fühle ich mich schlaff, nicht richtig krank, aber irgendwie lustlos. Vielleicht ist es ja nur die Frühjahrsmüdigkeit, habe ich mir gesagt.

Oder es liegt am Vollmond oder am Tiefdruck. Ach, was soll ich mich verrückt machen, das Leben ist nun mal ein Auf und Ab, und der Wechsel alleine ist das Beständige. Alle fünf Jahre gibt es ja auch in der Kommunalpolitik einen Wechsel. Bald, am 13. Juni, ist wieder Wahl. Man merkt es daran, dass viele Leute im Ort viel freundlicher sind als sonst. "Hallo Wilbert", "Wie geht's denn so", "Schmeckt der Schoppen?" - die sind plötzlich alle so zuvorkommend. Besonders diejenigen, die für den Gemeinderat kandidieren. Die sind viel besser drauf als ich. Die Damen und Herren Politiker sind voller Tatendrang, wollen am liebsten alles gleichzeitig machen. So wie neulich in Hetzerath: Gemeinderat tagt, Sitzung unterbrochen, Gottesdienst besucht, Sitzung fortgesetzt. Immerhin soll auch ein regelmäßiger Kirchgänger unter den Räten gewesen sein. Bleibt nur zu wünschen, dass die weltliche und geistliche Frische nach dem 13. Juni erhalten bleibt. Euer Wechseljahre-geplagter

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort