Wehret den Anfängen!

Mit Schmierereien, Verunglimpfungen und Verleumdungen fing es schon einmal an. Was folgte, war ein bis dahin und auch später unglaublicher Massenmord, der Dimensionen annahm, die der normale Verstand nicht erfassen kann.

Und leider gibt es heute noch Unbelehrbare, die diese historischen Tatsachen als so genannte Auschwitzlüge leugnen und nicht anerkennen, ihrerseits aber schon wieder in der schlummernden Glut wühlen. Wo bleibt hier das Statement der gewählten Volksvertreter zu Toleranz und Integration? Und wo bleibt die Aufklärung der Eltern und der Schulen bei den Jugendlichen, die heute allzu leicht Opfer der braunen Verführer werden? Oder ist unser Volk wieder auf dem Weg zu Schafen zu werden, die man breitwillig zur Schlachtbank führt? Elmar-Georg Hauf, Osann-Monzel (Anmerkung der Redaktion: Der Autor ist Vorstandsmitglied des Bündnisses für Menschlichkeit und Zivilcourage Bernkastel-Wittlich)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort