Wehrleute retten alte Frau aus Mosel

Cochem. (red) Feuerwehrmännern aus Cochem und Brauheck hat eine 80 Jahre alte demenzkranke Frau ihr Leben zu verdanken. Per Rettungskorb holten sie die Frau in der Nacht zum Sonntag aus den Fluten der Mosel.

Sie stand bis zur Hüfte im Wasser. Gegen 20.15 Uhr war im Marienkrankenhaus Cochem aufgefallen, dass die Seniorin von ihrer Station verschwunden war. Die alarmierten Polizeibeamten fanden die Frau weder im Krankenhaus noch in der näheren Umgebung. Daraufhin schalteten sie die Feuerwehren aus Cochem und Brauheck ein. Auf einem unbefestigten Weg, der die Mosel entlang von Cond nach Treis führt, fanden die Wehrleute zunächst die Handtasche der alten Dame. Gegen 0.30 Uhr entdeckten sie schließlich auch die Frau selbst, die orientierungslos im Fluss stand. Nach der Rettung wurde sie unverletzt zurück ins Krankenhaus gebracht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort