Weihnachtsmärchen im Wilden Westen

Bernkastel-Kues. Zum vierten Mal hat es den Nachwuchs des Pferdesportvereins Bernkastel-Kues in der Adventszeit vom Plateau in die Bernkasteler City gezogen. In diesem Jahr haben 15 Kinder und Jugendliche im Alter von acht bis 16 Jahren ihrem Publikum mit "Der Nikolaus im Wilden Westen" eine Überraschung bereitet.

Für das Weihnachtsmärchen zu Pferd hat sich kein geringerer als Lucky Luke eingefunden, der sich mal wieder auf Verbrecherjagd gehen muss, um den Nikolaus und seinen Geschenke-Sack wiederzufinden. Die etwas andere Western-Geschichte hat viele Zaungäste in die obere Fußgängerzone gelockt. Den Anfang der Pferde-Aufführungen des Vereins hatte "Dornröschen" gemacht, gefolgt von "Warum der Bär sich wecken lies" und "Der namenlose Ritter". (urs)/TV-Foto: Ursula Schmieder

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort