Wenn alle mit anpacken . . .

Dass ausgerechnet die erste gemeinsame Veranstaltung der Stadt Traben-Trarbach und der Gemeinde Kröv wegen technischer Probleme nicht die Erwartungen vieler Besucher erfüllte, ist schade, wird aber die Verantwortlichen beider Verkehrsämter nicht entmutigen.

Es war ein Ausrutscher, der zu verkraften sein wird. Ein wirtschaftlicher Erfolg war es allemal, was beweist, dass Großveranstaltungen dieser Art am besten im Teamwork gelingen. An dieser Stelle muss aber vor allem dem Jugendclub Kröv größter Respekt gezollt werden. Drei Tage vor den "Weihnachtsträumen" mit Django Reinhard war die Kröver Weinbrunnenhalle Schauplatz der vermutlich größten Party zwischen Koblenz und Trier. 5000 (!) junge Leute drängelten sich zur "Jesus Christ Birthday Party" in der Halle und dem eigens aufgebauten Zelt. 200 Clubmitglieder waren an dem Abend freiwillig im Einsatz. Vier Tage lang bauten täglich 30 bis 40 junge Leute die Halle auf. Und ebenso viele Freiwillige waren am Heiligabend bis spät mittags im Einsatz und übergaben eine "besenreine" Halle dem Nachfolgeveranstalter. Alle Achtung! Krövs Ortschef Elmar Trossen sagt: "Auf den Jugendclub kann man sich verlassen." w.simon@volksfreund.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort