Wer bestimmt die Werte?

Zur Debatte um den Protest von Stuart Pigott gegen den Hochmoselübergang und dem Leserbrief "Hauptsache, was gesagt" meint diese Leserin:

Auch die markigen Sprüche des Mr. Pigott gegen den Hochmoselübergang wirken, genau wie die immer abstruser wirkenden Horrorszenarien von rutschenden Moselhängen und gequälten Mopsfledermaus- und Spechtkolonien des VBB und BUND, wenig recherchiert oder fundiert. Auch sie gehören unter die Rubrik "Hauptsache, was gesagt!". Wer bestimmt denn eigentlich, was die von ihnen angemahnten zukunftsfähigen Werte der Region und wo sie zu erhalten sind? Sie, Herr Schlüter oder Mr. Pigott oder der BUND oder VBB? Auch ich möchte für meine Kinder Werte der Region aufzeigen und erhalten. Dazu zählt aber für mich nicht der ständig zunehmende Schwerlastverkehr, der sich Tag für Tag und Nacht für Nacht durchs Moseltal quälen muss. Hier muss eine Lösung her — ob Hochmoselübergang oder Tiefmoseltunnel. Markige Sprüche eines englischen Weintrinkers aus dem fernen Berlin, selbst wenn er denn zu Fuß an die ach so schöne Mosel käme, helfen hier sicher nicht weiter!Dorotheé Rositzka, Mülheim/Mosel Strassenbau

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort