Wer kennt die Jesusfigur?

LONGKAMP. (red) Trotz intensiver Recherchen der Polizei, war es bislang nicht möglich, die Täter der Grabschändung in Longkamp zu ermitteln. Wie berichtet ( TV vom 5. Oktober) hatten Unbekannte in der Nacht zum 1. Oktober auf dem Longkamper Friedhof mehr als 20 Grableuchten demoliert.

Die Beamten versprechen sich neue Erkenntnisse, die sich im Zusammenhang mit dem Auffinden einer Jesusfigur ergeben könnten. Möglicherweise wurde sie an einem Wegekreuz abgerissen. Die Polizei fragt: Wer weiß, wo diese Figur fehlt? Sie ist 40 Zentimeter hoch, anthrazitfarben und besteht aus Gips. Hinweise an die Polizei in Bernkastel-Kues. Telefon 06531/95270. Die Gemeinde Longkamp hat für die Ergreifung der Täter 200 Euro Belohnung ausgesetzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort