"Wetterfrosch" Plöger kommt an die Mosel

Cochem. (red) Um das Projekt "Null-Emissions-Landkreis" einer breiten Öffentlichkeit näherzubringen, wird der aus dem Fernsehen bekannte Wettermoderator Sven Plöger nach Cochem kommen. Die Vortragsveranstaltung zum Thema Wetter und Klima ist am Dienstag, 17. November, 19 Uhr, im Kapuzinerkloster in Cochem.



Diplom-Meterologe Plöger gehört seit mehr als zehn Jahren zum Team der Meteomedia, des privaten Wetterunternehmens von Jörg Kachelmann. Seit Februar 1999 steht er vor der Kamera und moderiert unter anderem die Wettersendungen "Das Wetter im Ersten" in der ARD. Sein Vortrag "Gute Aussichten für morgen?" geht der Frage nach, wie groß der durch den Menschen verursachte Anteil an der Klimaveränderung ist. Leicht verständlich und anschaulich referiert er über den Stand der Klimaforschung, aber auch über Amüsantes aus der Welt der Meteorologie.

Weitere Informationen gibt es bei der Kreisverwaltung Cochem-Zell, Sandra Thielen, Telefon 02671/612 28 oder im Netz unter www.unser-klima-cochem-zell.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort