Wildtier-Bilder für guten Zweck

BERNKASTEL-WITTLICH. Der Jagdverein "Weiberrevier" hat eine außergewöhnliche Aktion gestartet. Hobbykünstler sind aufgerufen, unter dem Motto "Heimische Wildtiere" ein Bild zu malen und damit einen guten Zweck, nämlich die Organisation von Walderlebnistagen für Kinder, die sich in schwierigen Lebenssituationen befinden, zu unterstützen.

Die Bilder werden ab 15. August im Internet versteigert. Der Künstler, dessen Werk den höchsten Zuschlag bekommt, darf entscheiden, welchen Kindern der Walderlebnistag zugute kommt. Außer vielen Lernspielen gehört auch eine Grill-Party dazu. Wer sich an der Aktion beteiligen möchte, schickt sein Werk zusammen mit einem Vorschlag, an wen der Walderlebnistag gehen soll, an folgende Anschrift: Weiberrevier e.V., Postfach 1462, 54464 Bernkastel-Kues. Das Format sollte zwischen 5 mal 5 und 100 mal 100 cm liegen. Stilrichtung, Technik, Untergrund und Materialien sind frei wählbar. Weitere Informationen unter www.weiberrevier.com.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort