Wittlicher Abenteurer liest aus seinem Buch

Wittlich · Wittlich (red) Der Wittlicher Abenteurer Werner Jondral stellt am Freitag, 10. November, in Wittlich sein neues Buch "Jenseits des großen Wassers" vor. Nach der Buchvorstellung wird der Dokumentarfilm "South Nahanni - Legendenumwobener Fluss in den Nord-West-Territorien in Canada" aus dem Jahr 1987 vorgeführt.

In dem Buch, einem Abenteuerroman, geht es um das Leben der Menschen in den kanadischen Nord-West-Territorien am legendenumwobenen Nahanni River.
Werner Jondral ist 1935 in Eschenwalde in Masuren geboren. Nach der Vertreibung seiner Familie Ende 1944 lebte und arbeitete er von 1959 bis 2000 in Wittlich. Seitdem wohnt Jondral in einem Blockhaus an der Kyll, "mitten in der Natur", wie er betont. Seit 1970 war er als Kameramann, Naturfilmer und Expeditionsleiter auf längst verwehten Spuren der großen Entdecker in der Welt unterwegs. Die Abenteuer auf seinen Extremreisen durch Wildnis, Wüste, Urwald und Eis hat er in 19 Filmen festgehalten. Sein Meisterwerk "Unter der Jaguarsonne", ein Film über die Kultur der Maya, wurde mehrfach ausgezeichnet.
Die Buchvorstellung beginnt um 19 Uhr im Casino in Wittlich, Friedrichstraße 4. Der Eintritt ist frei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort