Wohnhausbrand: Feuer ist schnell gelöscht

Bernkastel-Kues · Ein Feuer hat in einem Wohnhaus in der Cusanusstraße in Bernkastel-Kues einen Sachschaden von mindestens 50 000 Euro verursacht. Verletzt wurde niemand.

Passanten hatten den Brand am Donnerstag kurz vor 12 Uhr entdeckt und die Feuerwehr alarmiert. 25 Feuerwehrkräfte rückten sofort zum Brandort aus. Sie konnten das Feuer schnell unter Kontrolle bringen. Die Cusanusstraße musste eine Stunde voll gesperrt werden. Der Verkehr wurde umgeleitet. Zu Personenschäden kam es nicht. Die Ermittlungen der Polizei zur Brandursache dauern noch an. Der Schaden wird auf deutlich über 50 000 Euro geschätzt. Die Räume im Untergeschoss des Hauses wurden durch Hitze und Rauch stark in Mitleidenschaft gezogen und sind unbewohnbar. sim

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort