Wohnmobil brennt aus

VELDENZ. (red) Schaden in Höhe von etwa 15 000 Euro: Das ist die Bilanz eines Wohnmobil-Brandes in Veldenz gestern gegen 11 Uhr morgens. Auf dem Wohnmobilstellplatz in Veldenz hatte ein 69-jähriges Ehepaar aus Hamburg sein Wohnmobil abgestellt und wollte einen Spaziergang machen.

Als sich das Paar etwa 50 Meter von seinem Fahrzeug entfernt hatte, wurde es von anderen Personen darauf aufmerksam gemacht, dass es im Wohnmobil brenne. Das Ehepaar begab sich zu seinem Fahrzeug zurück, das zwischenzeitlich im Innern lichterloh brannte. Ein Löschversuch war daher nicht möglich. Die Feuerwehr Veldenz löschte das Fahrzeug, das komplett ausbrannte, später ab. Nach den Ermittlungen der Polizeiinspektion Bernkastel-Kues war ein technischer Defekt im Wohnbereich des Mobils aller Wahrscheinlichkeit nach für das Feuer verantwortlich. Als Brandursache kommt allerdings nicht die Gaszufuhr in Frage, sondern die Elektroinstallation.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort