ZUR PERSON

Joachim Lenz Pfarrer Joachim Lenz ist seit Januar der Beauftragte der rheinischen Kirche für den Kölner Kirchentag 2007. Zuvor war er acht Jahre lang als Gemeindepfarrer in Enkirch und Starkenburg tätig.

Als stellvertretender Superintendent und Abgeordneter zur Landessynode engagierte er sich im Kirchenkreis Simmern-Trarbach. Bevor Joachim Lenz an die Mosel kam, hatte er als Vikar und Pfarrer in Kirchengemeinden in Duisburg-Rheinhausen und Wuppertal gearbeitet, außerdem war er als Assistent an der Kirchlichen Hochschule Wuppertal und als Theologischer Referent im Landeskirchenamt tätig gewesen. Pfarrer Lenz ist verheiratet und hat vier Kinder. Seine Frau Edeltraud ist Pfarrerin der Kirchengemeinden Enkirch und Starkenburg.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort