ZWEI GLATTEISUNFÄLLE

Am Wochenende ereigneten sich zwei Glatteisunfälle. Am Samstag um 19 Uhr war ein 71-jähriger Autofahrer auf der L 56 von Bausendorf nach Ürzig unterwegs. Am Ende einer leichten Linkskurve beim Bahnhof Ürzig kam er wegen Glätte von der Fahrbahn ab, rutschte eine Böschung hinab und kam in einem kleinen Bach zum Stehen.

Der Mann wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf 6000 Euro. Ein weiterer Unfall ereignete sich in der Nacht von Samstag auf Sonntag auf der L 47. Eine 27-jährige Frau aus der Eifel fuhr von Kues in Richtung Lieser. In einer langgezogenen Linkskurve, kurz hinter dem Hafen, geriet sie auf plötzlich aufgetretenem Glatteis ins Schleudern. Sie kam nach rechts von der Fahrbahn ab und schleuderte in einen Weinberg. Der Sachschaden beläuft sich auf knapp 10 000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort