Zielgenaue Fehlplanung

Zur Diskussion um die Verkehrsführung der B 327 erreichte uns folgender Leserbrief:

Nun hat man es endgültig geschafft: Die politisch zielgenaue Fehlplanung bleibt bestehen, das Kind ist in den Brunnen gefallen, und das Thema Naziaufmarschstraße kann abgehakt werden. Die beteiligten Bürgermeister der umliegenden Orte können jetzt auch ihr Pseudo-Gejammer einstellen.Niemand kann mir glaubhaft erklären, dass bei dem Planoffenlegungs-Verfahren für diese sogenannten Experten nicht erkennbar war, welche Konsequenzen die Planung hatte. Stattdessen hat man sich politisch korrekt verhalten und das Volk im Unklaren gelassen. Man will ja schließlich wiedergewählt werden.Durch die neuerlichen Abholzungen werden auch stärkere Kälteeinbrüche in die Seitentäler Richtung Enkirch ziehen. Die mittlerweile demontierte Frostschutzberegnungsanlage wurde mit Förderung der Landesregierung aufgebaut, weil der Staat eine Mitschuld an den starken Maifrösten durch die Abholzung des Waldes zum Bau des Flugplatzes in den 50er Jahren eingestanden hatte. Von den ehemals mehr als 60 Hektar Beregnungsfläche sind nach dem Abbau der Anlage noch etwa 10 Prozent bewirtschaftet, die mit Sicherheit auch noch weniger werden. Es ist also vorauszusehen, wann sich die Natur das Gelände in Form von noch mehr Brachflächen zurückerobern wird. Hans-Dieter Georg, Enkirch STRaßENBAU

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort