Zu wenig Kommunikation

Einige Stadtratsmitglieder werden es nicht gerne hören: Aber wenn das Haus Caspari und die alte Kirche ihren Standort in der Bernkasteler Alstadt hätten, wäre mit diesen Schmuckstücken längst etwas passiert.

Aber nun scheint sich ja etwas zu bewegen, und es muss sich etwas bewegen. Sonst proben die Wehlener den Aufstand. Es kommt zwar jetzt nicht mehr auf ein paar Wochen an, aber mit etwas besserer Kommunikation wäre das Thema bereits über die Bühne. Das trifft speziell auf den Vorwurf zu, der Ortsbeirat habe keinen Beschluss gefasst. Ein Anruf des Stadtbürgermeisters hätte genügt. Wenn eine solche Abstimmung ansteht, müssen alle Fakten und Vorstellungen vorher auf dem Tisch liegen. Von daher ist der Aufschub doch vergeudete Zeit. c.beckmann@volksfreund.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort