Zum 58. Mal: Wittlich-Treff mit Willi Waxweiler

Wittlich · Der 58. traditionelle "Wittlich-Treff" mit Heimatforscher Willi Waxweiler findet am Montag, 12. Oktober, ab 14.30 Uhr in der Caritas-Begegnungsstätte der Stadt Wittlich im Haus der Vereine, Kasernenstraße 37, statt. Thema ist das Wittlicher Adressbuch (Druck und Verlag C.

Nels), inhaltlich ein Geschichtsbuch der Stadt Wittlich. Überliefert werden uns nach den damaligen Straßen aufgelistet die Haushaltsvorstände per Hausnummer. Auch eine Chronik der Stadt Wittlich ist Thema. Die Anzahl der 5379 Einwohner anno 1906 zeigt wie klein Wittlich damals noch war. Zwischendurch gibt es Gelegenheit zu einer kleinen Pause mit Kaffee, Getränken und Waffeln. "Wedlier Platt = freem Wäärda" begleiten das Programm. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort