Zurückgeblättert: Wenig Interesse der Eltern

Vor 25 Jahren berichtete dieMittelmosel-Zeitung über den erstmals in Rheinland-Pfalz und somit auch in Traben-Trarbach angebotenen "Tag des Schulsports", an dem Eltern die Gelegenheit geboten wurde, sich einen Überblick über den Schulsport und den Sportbetrieb des Schulzentrums zu verschaffen und abends in einer Elternbesprechung über die Probleme des Schulsports zu diskutieren. Enttäuschend hingegen war die Resonanz dieses Tages: Nur vier Elternteile hatten sich vormittags beim Sportunterricht in der städtischen Turnhalle eingefunden, nachmittags auf dem Sportplatz waren es sechs. Die Elternbesprechung am Abend musste ausfallen, weil nur drei Elternteile erschienen waren. Rektor Augustin sagte, er hoffe, an einem späteren Zeitpunkt einmal mit den Eltern über das Thema "Schulsport" diskutieren zu können. (G.K.-B.)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort