Zusammenstoß auf der Kreuzung

Ürzig. (red) Ein 71-jähriger niederländischer Tourist befuhr am Montag gegen 16.30 Uhr mit seinem Auto die K 62 aus Richtung Ürziger Höhe kommend in Richtung Mont Royal/Traben-Trarbach. Zu dieser Zeit war ein LKW aus dem Saarland auf der L 58 aus Richtung Kröv kommend in Richtung Kinderbeuern unterwegs.



An der Kreuzung der beiden Straßen beachtete der niederländische Fahrer nicht die Vorfahrt des LKW, und beide Fahrzeuge stießen im Kreuzungsbereich zusammen. Bei dem Zusammenstoß wurden der niederländische Fahrer, zwei weitere Fahrzeuginsassen und der Beifahrer im LKW leicht verletzt.

Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 5000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort