Zwei Motorräder brennen nach Kollision aus

Longkamp · Longkamp (red) Fast zwei Stunden war die B 50 zwischen Bernkastel-Kues und Longkamp am Dienstagmittag wegen eines Motorradunfalls voll gesperrt. Nach Angaben der Polizei waren drei Motorradfahrer auf der kurvenreichen Strecke in Richtung Hunsrück unterwegs.

Während der erste Biker noch durch die langgezogene Linkskurve kam, stürzte der Nachfolgende, ein 20-Jähriger aus dem Kreisgebiet, prallte gegen die Schutzplanke und wurde auf die Straße zurückgeschleudert. Der letzte Fahrer der Gruppe, ein 42-jähriger Mann, konnte nicht mehr ausweichen und prallte in das gestürzte Motorrad. Dabei wurden beide Tanks der Motorräder aufgerissen. Der Kraftstoff entzündet sich sofort. Die zwei Kräder fingen Feuer und brannten vollständig aus. Beide Motorradfahrer wurden verletzt, einer von ihnen zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden wird auf rund 15 000 Euro geschätzt. Für die Dauer der Sperrung wurde der Verkehr über Monzelfeld umgeleitet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort