Zwei Unfälle auf Blitzeis

Zell. (red) Innerhalb kurzer Zeit kam es am Donnerstagnachmittag zu zwei Verkehrsunfällen, die auf Blitzeis zurückzuführen waren. Beim ersten Unfall kam ein PKW bergauffahrend auf dem Zeller Berg von der Fahrbahn ab und stieß gegen die Leitplanke.

Der zweite Unfall war etwas spektakulärer, blieb aber auch ohne Personenschaden. Ein mit Pannenfahrzeugen beladenes Abschlepp-Fahrzeug mit Anhänger fuhr die Straße "Am Reitersgässchen" in Blankenrath abwärts. Auf der plötzlich spiegelglatt gewordenen Fahrbahn kam das Gespann ins Rutschen und stieß gegen zwei Gebäude, einen PKW und einen Baum. Lediglich die geladenen Pannenfahrzeuge blieben unversehrt. Der Schaden dürfte sich auf etwa 40 000 Euro belaufen.Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Zell, Telefon 06542/9867-0, Fax 06542/9867-50, E-Mail: pizell@polizei.rlp.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort