Zwei schwere Zweirad-Unfälle

Zell. (red) Am Sonntag wendete ein holländischer Rentner seinen PKW auf der B421 im Zeller Berg an unübersichtlicher Stelle mitten auf der Fahrbahn. Ein talwärts fahrender 52-jähriger Motorradfahrer aus der Pfalz, der seinerseits vermutlich zu schnell fuhr, konnte nicht mehr ausweichen, stürzte und stieß heftig gegen die Front des Autos.

Er wurde schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt. Wenig später fuhr ein 70-jähriger Rentner in Bad Bertrich aus der Einfahrt zu den Tennisplätzen heraus und übersah dabei einen von rechts kommenden 49-jährigen Fahrradfahrer. Dieser konnte trotz Vollbremsung nicht mehr ausweichen und stieß in die Beifahrerseite des PKW. Auch er musste von einem Rettungswagen abtransportiert werden. Kurios war kurz danach ein Unfall in Lötzbeuren. Von einem Gehöft lief ein Hund auf die Fahrbahn und sprang einen vorbeifahrenden Motorradfahrer an. Dieser verlor dabei die Gewalt über sein Fahrzeug und stürzte. Glücklicherweise blieb der Mann unverletzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort