Auf den Spuren Harry Potters in der Zauberschule

Simmern/Trarbach · Voller Magie und Zauberei war das "Zaubercamp Sohrschied", eine Kinderfreizeit der Evangelischen Jugend im Kirchenkreis Simmern-Trarbach, die dieses Jahr ihren dreizehnten Geburtstag feierte. 25 Kinder im Alter von neun bis zwölf Jahren wurden acht Tage lang zu Zauberei-Schülern, das Tagungshaus des VBS Sohrschied zur Zauberschule Kyrgard, der deutschen Partnerschule von Hogwarts, der berühmten Schule von Harry Potter.

Auf den Spuren Harry Potters in der Zauberschule
Foto: (m_lalu )

Der "Schulalltag" war alles andere als langweilig: Bei einer Lagerolympiade, Bastelworkshops, Wissensworkshops, Bibelarbeiten rund um Wunder, Spieleaktionen, bei einem Geländespiel, einem Lagerfeuer, einer Hexenparty im bunten Kessel mit Butterbier, einem Schwimmbadbesuch und einem Ausflug zur Burg Rheinfels verging die Zeit wie im Flug. Ein Höhepunkt der Freizeit war der Besuch von Uhu "Amy" und Michael Hoffmann vom Hochwildschutzpark Rheinböllen. Das Interesse der Kinder an Amy war riesengroß und jeder wollte den Uhu anfassen und auf dem Arm halten. Ein weiteres Highlight war der Anderstag. Weil der Zeitumkehrer der Schule und andere magische Gegenstände verschwunden waren, erlebten die Kinder einen völlig auf den Kopf gestellten Tag. Morgens Abendessen, Abendprogramm und noch mal ins Bett, das hatten sie noch nie erlebt. (red)/Foto: privat

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort