Ausgeglichenheit ist der Schlüssel zum Erfolg

Hahn · Die Leichtathletik-EM in Zürich war sein erster großer Wettkampf. Und fast hätte Kai Kazmirek direkt eine Medaille geholt.

Am Ende wurde der Polizeibeamte, der für die Leichtathletik Gemeinschaft Rhein-Wied startet, mit 8458 Punkten Sechster. Am Campus Hahn traf der 23-jährige Polizeikommissaranwärter, der sein Studium in Wiesbaden in der Polizeischule Spitzensportfördergruppe absolviert, auf seine Kollegen am Fachbereich Polizei. ,,Die Ausgeglichenheit ist der Schlüssel zum Erfolg", erzählte Kazmirek. Das Training im Team sowie die gegenseitige Motivation seien für ihn wichtig. Dies gelte sowohl im Sport als auch im Polizeiberuf.
Sein großes Ziel ist die WM im August in Peking. Der Leiter des Fachbereichs Polizei, Friedel Durben (Dritter von links) wünscht Kai Kazmirek alles Gute für die berufliche und sportliche Karriere. (red)/Foto: Polizei

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort