Denk dran!

Heute schreibe ich über eine Volkskrankheit, die Vergesslichkeit. Weit verbreitet gerade bei der Prominenz. Denken Sie an Helmut Kohl, der sämtliche Parteispender vergessen hat; Jan Ullrich, der sich an keine Blut- und Geldflüsse erinnern kann.

Liegt die Vergesslichkeit vielleicht einfach nur im Y-Chromosom? Wir alle wissen, Männer vergessen gerne schon mal, etwa Hochzeitstage. Kann aber nicht sein, denn auch ich bin von dieser Krankheit befallen. Ich habe es früher sogar einmal fertig gebracht, meine Schultasche in den Mülleimer zu werfen und den Müllbeutel mit zur Schule zu nehmen. Peinlich, peinlich. Von meiner Schwester bekam ich danach das Handbuch für Zerstreute geschenkt. Dabei gibt es durchaus Dinge, die ich richtig gerne vergessen würde, wie die genauen Kalorienzahlen sämtlicher McDonalds-Produkte, den Songtext von "Looking for freedom" oder den Anblick nackter Männer mit Tennissocken. Meiner Freundin Christel ist auch mal etwas richtig Peinliches passiert. Da steht sie verkleidet und mit einer Plastiktüte bewaffnet an der Straße und brüllt: "Der Zuch kütt." Dabei war das lediglich die Fronleichnamsprozession, die vorbeizog. Claudia Thiel ist ein Teil des Kabarettduos "Weibsbilder" und beschreibt ihre Gedanken immer freitags in dieser Kolumne. www.kabarett-weibsbilder.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort