In 90 Minuten war der Marktplatz wieder sauber

Wittlich · Die Ahmadiyya Muslim Jugendorganisation hat bundesweit mit über 6500 Mitgliedern das Jahr mit ihrer Neujahrs-Aktion begonnen. Sie kehrten am 1. Januar die Straßen und befreiten sie von den Überresten der Silvesternacht.

In 90 Minuten war der Marktplatz wieder sauber
Foto: (m_lalu )

Die lokale Jugendgemeinde in Wittlich-Wengerohr beteiligte sich mit 14 Gemeindemitgliedern auch hieran. In eineinhalb Stunden wurde das Gebiet rund um den Marktplatz in Kooperation mit dem städtischen Bauhof gereinigt. Diese Neujahrs-Aktion hat bundesweit schon lange Tradition. In Wittlich fand sie nun bereits im fünften Jahr in Folge statt. Besonders erfreulich war, dass ein Bürger der zufällig vorbeiging, so angetan war, dass er nach Hause ging, um sich mit Besen und Eimer auszustatten. Anschließend half er tatkräftig mit, den Marktplatz zu säubern. (red)/Foto: privat

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort