KINDER

LANDSCHEID. Am Sonntag hatte die Krabbelgruppe "Die Purzelbären" zum Umtrunk auf den Kinderspielplatz eingeladen. Anlass hierfür war das neue Spielgerät, das seit einigen Wochen den Spielplatz auszeichnet.

Eine großzügige Spende der Krabbelgruppe hat diese Anschaffung erst ermöglicht. Unter der Mithilfe einiger freiwilliger Helfer hatte die Gruppe im vergangenen Sommer beim Familien- und Kinderspielfest einen ansehnlichen Gewinn erwirtschaftet, der von Anfang an in die Sanierung des Kinderspielplatzes investiert werden sollte. Jetzt endlich steht ein großes, neues Spielgerät an seinem Bestimmungsort. Der bereits vorhandene Turm mit Rutsche wurde durch die Aktion erweitert. Angeschlossen wurde eine Hängebrücke mit Kriechtunnel und Rampe sowie einem separaten Treppenaufgang. Als Dankeschön für die Unterstützung egal in welcher Form waren alle Helfer und Sponsoren mit ihren Familien zur kleinen Einweihungsfeier eingeladen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort