Kinder experimentieren mit der KNolle

Salmtal · An dem bundesweiten Projekt "Kids an die Knolle", mit dem der Deutsche Kartoffelhandelsverband (DKHV) die Schulgartenbewegung unterstützt, haben erstmals auch die Schüler der Grundschule Salmtal teilgenommen. Sie wurden kostenlos mit fünf Kilo Setzkartoffeln beliefert, die im Garten einer Großmutter eines Schülers von den Kindern gesetzt wurden.

Kinder experimentieren mit der KNolle
Foto: (m_lalu )

Die Kartoffel bietet als Lebensmittel, Pflanze und nachwachsender Rohstoff jeder Altersstufe viele Möglichkeiten zum Beobachten und Experimentieren. Mit dem Projekt "Kids an die Knolle" erlebten die Schüler zum ersten Mal, wie einfach es ist, vorgekeimte Kartoffeln zu setzen, die wachsende Kartoffelpflanze zu beobachten und anzuhäufen und schließlich das Lebensmittel zu ernten und zu verarbeiten. Zum Abschluss des Projektes ist ein Kartoffelfest gemeinsam mit den Eltern vorgesehen.
(red)/Foto: privat

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort